Bremen – Woltmershausen | Vollvermietetes MFH mit guter Rendite

Objektart: Mehrfamilienhaus | Kauf
Fläche: 454 m2
Zimmer: –
Bäder: 7

Kaufpreis: 820.000 EUR

Objektbeschreibung

Das im Jahr 1950 errichtete Mehrfamilienhaus wurde in solider Bauweise errichtet und verfügt über sieben Wohneinheiten mit attraktiven Wohnungsgrößen. Alle sieben Wohnungen verfügen über Einbauküchen und sind bereits nach WEG geteilt. Das Haus wurde laufend modernisiert. So bekam das Objekt 2008 ein neues Dach, eine neue Zentralheizung sowie neue Bäder (siehe Bilder). In 2010/11 wurde der Kanal unter dem Haus vollständig erneuert. In 2015 wurde eine Souterrain- und in 2016 eine Kellerdecken- und Fassadendämmung angebracht. Ebenfalls in 2016 wurden die Eingangs-/Außentüren erneuert. Die Fenster wurden im gesamten Objekt zwischen 2010 – 2016 ausgetauscht. Im Souterrain befinden sich eine gemütliche Wohnung mit gut 45 m2, die Mieterkellerräume und die Energiezähler.

Im Hochparterre befindet sich links vom Treppenhaus abgehend eine 50 m2 und rechts abgehend eine größere Wohnung mit gut 70 m2. Darüber befinden sich zwei Wohnungen mit knapp 60 m2 und gut 70 m2 und im Dachgeschoss schließlich eine Wohnung mit gut 46 m2 und eine Maisonette Wohnung mit 112 m2. Im Rahmen der Wärmedämmung wurden professionelle Befestigungen und eine Stromversorgung für Außenwerbung angebracht.

Das Haus befindet sich in einem äußerst gepflegten Zustand, wurde laufend modernisiert, ist vollvermietet bei geringem Mieterwechsel und bietet sich durch die gute Rendite als interessante Anlagemöglichkeit an.

Lage

Woltmershausen, von den Bewohnern liebevoll Pusdorf genannt, gilt als sehr beliebter, ruhiger und aufstrebender Stadtteil. Er zieht insbesondere Menschen an, die innenstadtnah und trotzdem ruhig und grün wohnen möchten. Der Spiel- und Wassergarten am Westerdeich ist eine wahre Freizeit-Oase für Kinder und Jugendliche. Der nahe gelegene Weseruferpark mit seinem Badestrand und das Naherholungsgebiet der Ochtumniederung laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein.

Die zentral gelegene Woltmershauser Straße bietet mit einer Vielzahl von Geschäften diverse Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf. Auch Restaurants, Kindergärten, Sportvereine, Grundschulen und weiterführende Schulen befinden sich in direkter Umgebung. Die sehr gute Anbindung an den ÖPNV ermöglicht das Erreichen der Bremer Innenstadt und des Bremer Hauptbahnhofs in kürzester Zeit. Mit der Weserfähre „PUSDORP“ erreicht man über das Lankenauer Höft innerhalb kurzer Zeit sowohl das überregionale Einkaufscenter „Waterfront“ als auch den Fähranleger „Molenturm“ in der beliebten Überseestadt.